Erstellungsdatum 15 April 2013

Kennt jemand den ältesten deutschen Fussballverein?

geschrieben von Lutz Bernard, veröffentlicht in Gemeinnützigkeit, Satzung, Mitglieder, Vorstand, Allgemein

Es ist der BFC Germania 1888, Berlin

Hallo liebe Vereinsfans, heute ging es in Berlin auch durch alle Lokalnachrichten: Der BFC Germania 1988 feiert heute am 15.04.2013 sein 125- jähriges Bestehen! Er ist damit nach allen Berichten der älteste noch heute bestehende Fussballverein und hat auf seiner Webseite anschaulich seine Vereinsge- schichte dargestellt: http://www.bfcgermania88.de/siebenfragen.htm Unabhängig davon ist er auch der erste deutsche Fussballmeister als Gewinner des ersten derartigen Wettbewerbs im Jahr 1903. Einerseits kann man zu diesem langen und erfolgreichen Vereinsleben nur mit allem Respekt gratulieren und andererseits ist es toll, das dieser Verein auch nach 125 Jahren - wie auf der Vereins- Webseite erkennbar - noch über ein so aktives Vereinsleben verfügt. Dies war auch sicher der Grund dafür, dass sogar der FOCUS ...
... dazu bereits einen eigenen Artikel verfasste: http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-deutschlands-aeltester-fussballclub-bfc-germania-1888_aid_910532.html Und: Trotz des stolzen Alters von 125 Jahren ist man online auch up-to-date und daher auch bei facebook aktiv: https://de-de.facebook.com/Germania88 Na dann, BFC Germania 1888, weiter < alles Gute > für die nächsten 125 Jahre erfolgreiches Vereinsleben! Mit freundlichen Vereinsgrüssen aus Berlin, Lutz Benard, Ass. jur.