Donnerstag, 26 Juni 2014 16:54

So gründet man erfolgreich einen neuen Verein Empfehlung

(0 Stimmen)

Ein Hallo an alle Vereinsgründer,

der Start  eines Vereins ist regelmässig ein besonders beliebtes Projekt vieler Menschen, denn Vereine sind nach wie vor die meist gewählte Rechtsformneugründung bei uns in Deutschland mit derzeit rund 580.000 bereits tätigen Vereinen. Und die Zahl der Neugründungen ist weiter steigend, also sind Vereinsgründungen  also nach wie vor „ in“.

Die Entscheidung zur Neugründung von Vereinen motiviert offensichtlich weiter viele aktive Mitbürger um so gemeinnützig ausgerichtete Zielsetzungen zur Gründung von Vereinen in der Gruppe im neuen Verein zu  verfolgen.

Die häufigsten Fragen vieler Vereinsgründer, die sich dann nach der definierten  Zielsetzung stellt, sind ja dabei oft : Wie entwerfe ich auch juristisch richtig meinen neuen Verein, wie beziehe ich die Bestätigung der gewünschten Gemeinnützigkeit und wie ist eine sicher und baldige Eintragung des neu geplanten Vereins in das zuständige Vereinsregister  erlangen.

Rund  580.000 frisch gegründete deutsche Vereine gingen bereits zielgerichtet den Weg zur Gründung eines Vereins zur Register-Eintragung gegangen. Für alle Gründer von Vereinen ergibt sich die Aufgabe, was sollte hier aus dieser Vielzahl erfolgreicher Vereinsgründungen für weitere Vereinsgründer lernen und auch so für die folgende Gründung von Vereinen mit berücksichtigen. Und die weiteren Fragen lauten dann häufig :

1.            Was schreibt der Gesetzgeber für die Vereinsgründung vor?

2.            Was kann ich auch dazu von den bereits eingetragenen Vereinen lernen?

3.            Wie kann ich meinen zu gründenden neuen Verein sicher mit dem 1. Antrag zur Eintragung bringen?

Genau diese häufigen Aufgabenstellungen für Gründer von Vereinen werden hier in meinem Ebook unkompliziert nachvollziehbar und ganz systematisch verständlich aufbereitet aufgezeigt.

Mit konkreten Vorlagen und Checklisten  kann dann jeder Ebook-Leser als Vereinsgründer schnell mit seinem ersten Antrag zum beabsichtigten neuen Vereins-Eintrag erfolgreich gelangen.

Gelesen 3436 mal Letzte Änderung am Montag, 30 Juni 2014 05:18