Donnerstag, 26 Juni 2014 18:27

Wie gründe ich erfolgreich meinen neuen Verein? Empfehlung

(2 Stimmen)

Willkommen liebe Vereinsgründer,

die Gründung  eines Vereins ist nach wie vor ein oft gewünschtes Projekt vieler Menschen, denn Vereine sind nach wie vor die meist gewählte Rechtsformneugründung hier in Deutschland mit derzeit rund 580.000 bereits arbeitenden Vereinen. Und die Gründungstendenz ist weiter steigend, also sind Gründungen von Vereinen  damit „ im Trend“.

Die Vorbereitung zur Vereinsgründung begeistert erkennbar unaufhaltsam viele engagierte Bürger um so gemeinnützig ausgerichtete Zielsetzungen zur Vereinsgründung gemeinsam im neuen Verein zu  verwirklichen.

Die wichtigsten Fragen aller Vereinsgründer, die sich dann nach der gemeinsamen  Zielsetzung stellt, sind ja dabei in der Regel : Wie gründe ich auch formal richtig meinen neuen Verein, wie erhalte ich die Bestätigung der vorgesehenen Gemeinnützigkeit und wie ist eine sicher und baldige Eintragung des neu zu organisierenden Vereins in das zuständige Vereinsregister  herbeiführen.

Etwa  580.000 neu gegründete deutsche Vereine gingen bereits sicher den Weg von der Vereinsgründung zur Register-Eintragung gegangen. Für alle Gründer von Vereinen muss berücksichtigt werden, was sollte hier aus dieser hohen Anzahl erfolgreicher Vereinsgründungen für sich lernen und auch so für die eigene Gründung von Vereinen mit berücksichtigen. Und die konkreten Fragen lauten dann meist :

1.            Was schreibt der Gesetzgeber für die Vereinsgründung vor?

2.            Was kann ich auch dazu von den bereits eingetragenen Vereinen lernen?

3.            Wie kann ich meinen zu gründenden neuen Verein sicher mit dem 1. Antrag zur Eintragung bringen?

Genau diese wichtigen Aufgabenstellungen für Gründungsteams für Vereine werden hier in meinem Ebook deutlich nachvollziehbar und ganz logisch verständlich aufbereitet bearbeitet.

Mit übersichtlichen Vorlagen und verarbeiteten Informationen  kann dann jeder Ebook-Erwerber als Vereinsgründer schnell mit seinem ersten Antrag zum geplanten neuen Vereins-Eintrag erfolgreich gelangen.

Gelesen 4881 mal Letzte Änderung am Montag, 30 Juni 2014 05:19