Donnerstag, 26 Juni 2014 18:40

So gelingt Ihre gewünschte Vereinsgründung Empfehlung

(3 Stimmen)

Liebe Vereinsgründer,

der Anfang  eines Vereins ist stets ein oft gewünschtes Projekt unzähliger engagierter Menschen, denn Vereine sind nach wie vor die häufigste Rechtsformneugründung bei uns in Deutschland mit derzeit rund 580.000 bereits tätigen Vereinen. Und die Zahl der Neugründungen ist weiter wachsend, also sind Vereinsgründungen  damit „ in“.

Die Vorbereitung zur Neugründung von Vereinen motiviert nachweislich unaufhaltsam viele engagierte Bürger um so gemeinsam definierte Ziele zur Gründung von Vereinen im Team im neuen Verein zu  erreichen.

Die wichtigsten Fragen vieler Vereinsgründer, die sich dann nach der erfolgten  Zielsetzung stellt, sind ja dabei meist : Wie gründe ich auch formal richtig meinen neuen Verein, wie beziehe ich die Bestätigung der beabsichtigten Gemeinnützigkeit und wie ist eine sicher und kurzfristige Eintragung des neu zu organisierenden Vereins in das zuständige Vereinsregister  erlangen.

Immerhin  580.000 frisch gegründete deutsche Vereine gingen bereits erfolgreich den Weg zur Gründung eines Vereins zur Register-Eintragung gegangen. Für  jeden geplanten Verein muss berücksichtigt werden, was kann man aus dieser hohen Anzahl realisierter Neugründung von Vereinen für weitere Vereinsgründer lernen und auch so für die folgende Vereinsgründung mit berücksichtigen. Und die nächsten Fragen lauten dann meist :

1.            Was schreibt der Gesetzgeber für die Vereinsgründung vor?

2.            Was kann ich auch dazu von den bereits eingetragenen Vereinen lernen?

3.            Wie kann ich meinen zu gründenden neuen Verein sicher mit dem 1. Antrag zur Eintragung bringen?

Genau diese wichtigen Aufgabenstellungen für Gründer von Vereinen werden hier in meinem Ebook deutlich nachvollziehbar und ganz logisch verständlich aufgezeigt bearbeitet.

Mit konkreten Vorlagen und Checklisten  kann dann jeder Ebook-Käufer als Vereinsgründer schnell mit seinem ersten Antrag zum beabsichtigten neuen Vereins-Eintrag erfolgreich gelangen.

Gelesen 4646 mal Letzte Änderung am Montag, 30 Juni 2014 05:19