Erstellungsdatum 02 Juli 2014

30 Jahre Live-Rocktreff in Berlin-Mariendorf

Die Erfolgsidee eines kleinen Berliner Vereins

Hallo liebe Vereinsfreunde,

mit dem Sommer ist auch wieder die Zeit für mehr Aktivitäten im Freien gekommen und das bedeutet für viele nicht nur das Stichwort „Biergarten“, sondern auch Live-Rockmusik außerhalb geschlossener Räume.

Und so feiert auch in diesem Jahr in Berlin eine erfolgreiche Live-Musikshowreihe inzwischen ein 30-jähriges Jubiläum: „30 Jahre ROCKTREFF Volkspark Mariendorf“, noch nie gehört?

Und was läuft dabei in diesem Jahr vom 4. bis 6. Juli ab?

Aus den Bewerbungen von rund 120 Amateur-Rock-Bands wurden in diesem Jahr wiederum 16 Bands ausgewählt, die bei diesem Festival ohne Eintritt dann an 3 Tagen live und im Freien auftreten werden. Ziel der Veranstaltung ist es dabei stets, jungen Nachwuchs-Bands eine Auftrittsmöglichkeit vor einem möglichst großen Publikum in Berlin zu geben.

Quelle :  http://rocktreff.de/main/info/

Und was hat das mit einem Verein zu tun? Initiator des ersten Rocktreffs und nach wie vor treibender Motor der aktuellen Trägergemeinschaft der Veranstaltung ist der Berliner Verein CPYE e.V., gegründet 1988.

Quelle :  http://www.cpye.de/

Ziel des Vereins ist dabei insbesondere die Initiierung und Durchführung internationaler Jugendaustauschprojekte, aber auch von Einzelveranstaltungen wie hier den alljährlichen „Rocktreff“. Dass diese Veranstaltung einen derartigen alljährlichen großen Erfolg haben wird, konnten sich die Initiatoren sicher zu Beginn vor 30 Jahren noch nicht vorstellen. Umso stolzer können sie dann in diesem Jahr auf dieses große Jubiläum sein!

Wir gratulieren daher auch ganz herzlich „zum 30. ROCKTREFF“ in Berlin-Mariendorf, wünschen wieder eine gelungene erfolgreiche Veranstaltung und … das uns dieses tolle Event mit interessanten Newcomer-Bands noch möglichst lange erhalten bleibt.

Mit freundlichen Vereinsgrüßen aus Berlin

Lutz Bernard, Ass. jur.