Erstellungsdatum 30 Januar 2014

ADAC : Engel oder Bengel?

Aktuelle Reaktionen auf die jüngsten Enthüllungen beim ADAC ...

Hallo liebe Vereinsfreunde, wenn ein Verein permanent in den öffentlichen Medien genannt wird, dann könnte dies zunächst die beste kostenlose Vereinswerbung sein, die sich jeder Verein eigentlich ja nur wünschen kann. Aber am aktuellen Beispiel des ADAC sieht man wiederum, dass doch wie immer die Presse-Regel gilt "bad news are good news", also schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. In aktuellen Radio-Sendungen wurde bereits ein neuer Name für den ADAC vorgeschlagen, und zwar "ADHC": Allgemeiner Deutscher Helikopter Club" in Anspielung auf die umstrittene Nutzung der gelben Notfall-Helikopter der ADAC-Luftrettung durch Vereins-Vorstand und Vereins-Manager. Schnellste digitale Reaktionen ermöglicht ja stets der Internet-Nachrichten-Dienst TWITTER, und dort ergibt sich aktuell folgendes: ... Die Schlagzeilen sprechen ja derweil
Zum Thema ADAC sind bei TWITTER bis zu 5000 Tweets, also Meldungen binnen 24 Stunden festzustellen! Und die Bild-Zeitung formuliert dies aktuell bereits so: "... Der Skandal hat den Kurznachrichtendienst fest im Griff. Es hagelt Spott für den gefallenen Engel ..." Danach erfolgen Meldungen mit schwarzem Humor unter anderem wie folgt: "...+++EIL+++ ADAC räumt ein, die Steuererklärung von Uli Hoeneß gemacht zu haben+++" oder "... 132% aller ADAC Mitglieder gaben an, den Statistiken des ADAC voll zu vertrauen." oder auch " ... "ADAC!" "Hallo, ich bräuchte Ihre Hilfe!" "Haben Sie eine Panne?" "Nein, ich müsste dringend eine Umfrage fälschen!" "..." "Hallo, HALLO!?" Quelle : http://www.bild.de/geld/wirtschaft/adac/netz-reaktionen-auf-die-adac-schummelei-34316020.bild.html Es bleibt abzuwarten, ob der amtierende Vorstand des grössten deutschen Vereins mit rund 18 Millionen Mitgliedern es schafft, hier eine sachliche Klärung aller Vorwürfe und die erforderliche Transparenz in die sachliche Korrektheit der Bewertungen und Entscheidungsfindungen des ADAC wieder glaubhaft und sicher wiederherstellen kann. Man darf gespannt bleiben ... Mit freundlichen Vereinsgrüssen aus Berlin, Lutz Bernard, Ass. jur.