Erstellungsdatum 01 Januar 2014

Die Aktion "Gute Tat mit Plakat" ...

geschrieben von Lutz Bernard, veröffentlicht in Gemeinnützigkeit, Allgemein

Volle Aufmerksamkeit für gemeinnützige Projekte in Berlin

Hallo liebe Vereinsfreunde, ich hoffe zunächst, dass alle nach angenehmen und erholsamen Weihnachtsfeiertagen jetzt auch gut ins neue Jahr 2014 gestartet sind! Neues Jahr, neue Ideen? Ja, Deutschlands grösstes Online-Spendenportal "betterplace.org" und das Unternehmen "draussenwerber" gehen es gleich gezielt an: "Wir wollen die volle Aufmerksamkeit für Dein Projekt! Dabei ist es egal, ob Du Dich für bessere Bildungschancen von benachteiligten Kindern einsetzt, Rollstuhlbasketballspiele veranstaltest oder Obstbäume für alle in der Stadt pflanzt. Hauptsache, Du willst etwas in Berlin bewegen und sammelst dafür Spenden. Die Draussenwerber und betterplace.org wollen Dir die Chance geben, möglichst viele Berliner von Deinem Projekt zu begeistern. Schließlich können mehr Menschen auch mehr bewegen. Du musst sie nur erreichen – zum Beispiel mit Plakaten in der ganzen Stadt. ..." Quelle : http://www.betterplace.org/c/neues/gute-tat-mit-plakat/
Und was kann man als gemeinnützige Organisation dabei gewinnen? "Alle zwei Monate wird ein Gewinnerprojekt ausgewählt, das mit einer kostenfreien Plakatkampagne belohnt wird – mit bis zu 1.000 großformatigen Plakaten in ganz Berlin, die auf Deine Initiative aufmerksam machen. Diese Plakate hängen jeweils bis zwei Monate an Litfaßsäulen, in Wartehallen sowie Plakatvitrinen in U-Bahnhöfen, also überall dort, wo man von Deinem Projekt erfahren sollte. Verschaffe Deinem Projekt die Aufmerksamkeit, die es braucht und die es verdient hat! Mitmachen können alle sozialen Projekte, die die gesammelten Spenden vor Ort in Berlin einsetzen." Quelle: wie oben Das ist also gleich eine Superidee für viele Vereine allein mit einer optisch gut aufbereiteten Idee kostenlos das eigene Projekt gross bekanntzumachen. Und wenn diese Initiative derzeit noch auf Berlin begrenzt ist: Sprecht doch zunächst Werbefirmen in Eurer Nähe auf dieses Beispiel an und gewinnt auch diese als Unterstützer und dann die Ideengeber bei "betterplace.og" für Euren Standort und Eure Ideen: http://www.betterplace.org/c/kontakt-und-impressum/ Vielleicht wird dann daraus auch noch eine bundesweite Vereins-Unterstützungs-Aktion! In diesem Sinne allseis einen guten Vereins-Jahresstart! Mit freundlichen Vereinsgrüßen aus Berlin Lutz Bernard, Ass. jur.