Erstellungsdatum 20 Mai 2013

Fördern auch Banken gemeinnützige Vereine?

Ja, aktuell zum Beispiel die ING DIBA.

Hallo liebe Vereinsfreunde, ja immer wieder taucht die Frage nach weiteren Einnahmequellen neben Mitgliedsbeiträgen und Spenden auf, um die Liquidität der Vereine zu erhöhen. Auf der Suche nach weiteren Einnahmequellen kann man daher auch hier fündig werden wie aktuell bei der ING DIBA: Mit einer frischen Presseerklärung hat diese Bank soeben im April 2013 bestätigt, dass sie auch in diesem Jahr wieder Spenden an gemeinnützige Vereine in Deutschland ausreicht, und zwar im Volumen von 537.000,- €! Und wie geht das?
Hier ist die Presseerklärung dazu: "19.04.2013 ING-DiBa spendet 537.000 Euro an Vereine In diesem Jahr haben 537 Mitarbeiter der ING-DiBa einen Verein für das Förderprogramm "We care" angemeldet. Ganze Mitteilung Frankfurt am Main – In diesem Jahr haben 537 Mitarbeiter der ING-DiBa einen Verein für das Förderprogramm "We care" angemeldet. Die Bank spendet damit in diesem Jahr bereits zum neunten Mal jeweils 1.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen, in denen ihre Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Seit Start des Programms im Jahr 2005 hat die ING-DiBa rund 3,5 Millionen Euro für das gesellschaftliche Engagement ihrer Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. 251 Vereine im Raum Frankfurt, 201 Vereine in Nürnberg und Umgebung und 85 Vereine in Hannover erhalten eine Spende. Die geförderten Vereine können das Geld individuell dort einsetzen, wo der Bedarf am größten ist. Honoriert wird dabei jedes Engagement der Mitarbeiter, unabhängig davon ob sich der Mitarbeiter als Trainer, Vereinsmitglied oder Vorstand engagiert. Mehr Informationen zum gesellschaftlichen Engagement der ING-DiBa finden Sie auf der Homepage und im aktuellen FAIRantwortungsreport unter: www.ing-diba.de/fairantwortung Pressekontakt ING-DiBa AG Claudia Eller Tel.: 069 / 27 222 66969 E-Mail: c.eller@ing-diba.de " Quelle : https://www.ing-diba.de/ueber-uns/fairantwortung/ Na dann einfach auf auf liebe Vereinsfreunde, vielleicht ist ja einer von Ihnen nach diesem Hinweis vorgeschlagen und dann auch unter den Gewinnern, ich drücke allen Bewerbern fest die Daumen! Mit freundlichen Grüssen aus Berlin, Lutz Bernard, Ass. jur.