Erstellungsdatum 04 August 2014

Junger muslimischer Schützenkönig soll „abdanken“!

veröffentlicht in Gemeinnützigkeit, Buchhaltung, Gründung, Satzung, Mitglieder, Vorstand, Allgemein

Problem in Deutschlands größtem Schützenverein in Werl-Sönnern (Paderborn)

Hallo liebe Vereinsfreunde,

also Schützenvereine gehören sicher zu den ältesten Gattungen deutscher Vereine zusammen mit Gesangs- und Hundevereinen. Aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen durch neue Vereins-Mitglieder führen dabei wie hier in einem brandneuen Fall in Nordrhein-Westfalen zu neuen Fragestellungen.

Und das ist heute unser „Fall“:

Es ist der 18.07.2014, als das türkischstämmige Schützenvereinsmitglied Herr Mithat Gedik den sprichwörtlichen „Vogel abschoss“ und damit zum ersten türkisch-muslimischen Schützenkönig Deutschlands wurde.

Doch jetzt fordert der Dachverband der Schützenvereine unter Hinweis auf die „christlichen Satzungsvorgaben“ eine Lösung …