Erstellungsdatum 03 Februar 2014

Kann man mit einem Verein Haushaltskosten einsparen?

Aber selbstverständlich mit dem DeWe e.V.!

Hallo liebe Vereinsfreunde, haben Sie schon einmal die Devise "Vorsicht Gelddiebe!" gehört? Wenn nein, ich habe diesen Hinweis auch erst heute kennengelernt. Denn in Berlin gibt es den "Deutschen Wertschutz e.V.", einer Verbraucherorganisation in der Form des eingetragenen Vereins, der sich einen auf die Fahnen geschrieben hat! Was hat es damit auf sich? Jeder kennt ja inzwischen die Möglichkeit bei Angeboten zur Kostensenkung in den Bereichen Festnetz-Telefon, Mobilfunk, DSL-Internet und Gas/Strom über Vergleichsportale jeweils den günstigsten Anbieter zu finden. Was diese Vergleichsportale dabei gemein haben ist, dass sie natürlich als Wirtschaftsunternehmen gewinnorientiert arbeiten, da sie für jede Vermittlung eine Provision erhalten. Könnte dies aber nicht die Kostensenkungs- und Vergleichsvorschläge beeinflussen? Denn so könnte ja auch ein Angebot empfohlen werden, bei dem (nur) die höchste Provision erzielbar ist ... Der DeWe e.V. meint dazu klar "JA" und regelt dieses Problem daher wie folgt: ...

Der DeWe e.V. ist als ein gemeinnütziger Verein im Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt anerkannt und verspricht als Verbraucherschutzorganisation: + Wir verstehen die Tarife für Sie! + Wir prüfen die Seriösität der Versorger! + Wir stellen sicher, dass Versorger ihre Preisgarantien einhalten! + Wir sorgen dafür, dass ein Wechsel definitiv kostenfrei ist! Quelle : http://dewe-ev.de/ So wird dabei das Motto "Gemeinsam mehr sparen" auch sicher umgesetzt! Und so kann man ja sowohl als Privatperson als auch als Verein von dieser Verbraucherschutzidee kräftig einsparen!

In diesem Sinne sende ich Ihnen beste Vereinsgrüsse aus Berlin,