Erstellungsdatum 30 Januar 2014

Kennt jemand bereits die "Vereins-Rechts-Flatrate"?

Die bietet jetzt die Deutsche Anwalts-Hotline an!

Hallo liebe Vereinsfreunde, den Begriff der Flatrate kennt ja sicher jeder bereits aus den Angeboten für Telefon- und Internettarifen etc., aber gibt es derartige Angebote jetzt auch bereits für ganze Vereine? Ja, den die Deutsche Anwalts-Hotline bietet jetzt sogar aufgrund der grossen Nachfrage ein ganzes Jahr lang einen kostenlosen Zugang zu ihrer Vereins-Hotline! Und das bedeutet: "... Die starke Nachfrage unserer Mehrwertnummern zum Vereinsrecht hat uns veranlasst eine Flatrate für Vereine einzurichten. Um die Akzeptanz und das Nutzungsverhalten zu testen, bieten wir ausgewählten Vereinen ein Jahr kostenlos freien Zugang zu dieser Hotline. Nach einem Jahr endet die Flatrate und wir unterbreiten Ihrem Verein ein individuelles Angebot, die Flatrate weiter zu nutzen. Sie haben kein Kündigungsrisiko ...". Quelle : http://www.deutsche-anwaltshotline.de/recht-auf-ihrer-website/vereinsrecht Und wie profitiert ein Verein von diesem starken Angebot und wie läuft das praktisch?
Der Anbieter stellt dies auf seiner Webseite wie folgt vor: "... Telefonische Rechtsberatung durch erfahrene, spezialisierte Rechtsanwälte zum Vereinsrecht wird über unsere 0900-Mehrwertnummer seit Jahren von vielen Vereinen regelmäßig in Anspruch genommen. Daher bieten wir ab sofort ein interessantes Pilotprojekt für ausgewählte Vereine an: Eine kostenlose Vereinsrecht-Hotline: In den ersten 12 Monaten können Vereinsführung und Vereins-Mitarbeiter diese kostenlose Vereinsrecht-Hotline anrufen, so oft Sie wollen. Und das wirklich kostenlos, ohne 0900-Nummer. Es fallen lediglich die normalen Telefongebühren an, denn die Kosten der beratenden, selbstständigen Anwälte übernehmen wir. Nach einem Jahr endet die Teilnahme an der kostenlosen Vereinsrecht-Hotline automatisch. Eine Kündigung durch den Verein ist nicht notwendig. Wir unterbreiten Ihrem Verein dann ein individuelles Angebot, die Vereinsrecht-Hotline für eine feste Jahrespauschale weiterhin zu nutzen ...". Es ist daher ein für alle Vereine absolut faires Angebot und widerlegt die angeblich unumstößliche Erfahrung "wo gibt es denn wirklich noch etwas umsonst?" Und das beste daran ist auch noch ein 2. wichtiger Punkt: Der TÜV hat die Qualität der Hotline im Oktober 2013 mit der Note 1,6 (Gut) bewertet und die Kunden der Hotline mit 4,5 von 5 möglichen Punkten. Quelle : http://www.deutsche-anwaltshotline.de/info/umfrage/bewertung.php Also gilt es hier auch einmal für alle Vereine: Wer wagt gewinnt! Beste Vereinsgrüsse aus Berlin Lutz Bernard, Ass. jur.