Erstellungsdatum 29 Juli 2014

Kostenlose Arzt-Hilfe für Bedürftige?

Die Vereins-„Praxis ohne Grenzen“ behandelt auch ohne Krankenversicherung!

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

Hallo liebe Vereinsfreunde,

rund 800.000 Menschen in der Bundesrepublik verfügen in unserem Sozialstaat über keine eigene Krankenversicherung, können also auch bei Krankheit keine normale ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen.  Aber wie soll das funktionieren? Dazu hatte Dr. Uwe Denker aus Bad Segeberg im Jahr 2010 folgende gute Idee: …

Er gründete den Verein „Praxis ohne Grenzen“, mit dem er kostenlose Behandlungen ebenso wie Kosten für Krankenhausbesuche und Facharztbehandlungen. Für dieses vorbildliche Engagement erhielt Dr. Denker bereits 2 namhafte Auszeichnungen:

„Große deutsche Zeitungsverlage und der NDR mit Hörfunk und Fernsehen haben eine Befragung nach dem “Held des Nordens 2010″ durchgeführt und 10 000 Antworten erhalten. Mit über 3000 Stimmen wurde Dr. Uwe Denker von der “Praxis ohne Grenzen” dieser Titel zuerkannt.“

Und:

Die Fernsehdokumentation von Micheal Heuer “Krank und nicht versichert – im Notfall Dr. Denker” hat den Fernseh-Medienpreis 2011 des Deutschen Roten Kreuzes erhalten.“

Quelle: http://www.praxisohnegrenzen.de/praxis-ohne-grenzen/

Inzwischen verfügt dieser Verein über mehrere Standorte in Norddeutschland, unter anderem in Flensburg, Rendsburg und Husum:

Quelle: http://www.praxisohnegrenzen.de/unsere-standorte/

Dieser vorbildliche Verein freut sich über jede Spende und natürlich auch über jeden ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer, bitte berücksichtigen Sie ihn daher bei Ihren nächsten Spenden- und Engagement Entscheidungen.

Mit freundlichen Vereinsgrüßen aus Berlin,

Lutz Bernard, Ass. jur.