Erstellungsdatum 22 Januar 2014

Vereinsgründung war und ist „in“!

Derzeit werden rund 580.000 Vereine in Deutschland gezaehlt.

Hallo liebe Vereinsgründer in Deutschland, Vereine sind nach wie vor die häufigste Rechtsformgründung in der Bundesrepublik Deutschland mit derzeit rund 580.000 bereits eingetragenen Vereinen und diese Gründungstendenz ist weiter steigend. Also einen neuen Verein in Berlin zu gründen ist demnach wie vor „in“. Die Idee zur Vereinsgründung in Berlin begeistert offensichtlich ungebrochen viele engagierte Bürger um so gemeinsam definierte Ziele zur Vereinsgründung in Berlin gemeinsam im neuen Verein zu verfolgen und zu erreichen. Die wichtigsten Fragen aller Vereinsgründer, also auch der Vereinsgründer in Berlin,- die sich dann nach der erfolgten Zielsetzung stellt, sind ja dabei stets: …
… Wie gründe ich auch formal richtig meinen neuen Verein in Berlin, wie erhalte ich die Bestätigung der gewünschten Gemeinnützigkeit und wie kann ich eine sichere und zeitnahe Eintragung des neu gegründeten Vereins in das zuständige Vereinsregister in Berlin erlangen. Rund 580.000 je ebenfalls erstmals neu gegründete deutsche Vereine sind also bereits erfolgreich den Weg von der Vereinsgründung zur Register-Eintragung gegangen. Für alle Vereinsgründer in Berlin stellt sich daher die Frage, was kann man aus dieser Vielzahl erfolgreicher Vereinsgründungen für sich lernen und auch so für die eigene Vereinsgründung in Berlin mit berücksichtigen. Und die konkreten Fragen lauten dann sicher meist: 1. Was schreibt der Gesetzgeber für die Vereinsgründung in Berlin vor? 2. Was kann ich auch dazu von den bereits in Berlin eingetragenen Vereinen lernen? 3. Wie kann ich meinen zu gründenden neuen Berliner Verein sicher mit dem 1. Antrag zur Eintragung bringen? Genau diese wichtigen Fragestellungen für Vereinsgründungen in Berlin werden hier in meinem Ebook klar nachvollziehbar und leicht verständlich beantwortet und mit konkreten Vorlagen und Checklisten kann dann jeder Ebook-Käufer als Vereinsgründer in Berlin schnell mit seinem ersten Antrag zum neuen Berliner Vereins-Eintrag erfolgreich gelangen. Mit freundlichen Vereinsgrüßen aus Berlin Lutz Bernard, Ass. jur.