Erstellungsdatum 20 Januar 2014

Wirksame Vereinswerbung zum Jahresbeginn?

geschrieben von Lutz Bernard, veröffentlicht in Gemeinnützigkeit, Vorstand, Allgemein

Schon einen Neujahrsempfang organisiert?

Hallo liebe Vereinsfreunde, heute am 20.01.2014 fragen sich sicher manche von Ihnen verwundert, eben war doch noch Sylvester und jetzt ist schon wieder fast der erste Monat des neuen Jahres 2014 vorbei! Und wie kann ich diese Jahreszeit nutzen, um auf meinen Verein aufmerksam zu machen?
Hier wird ja von vielen Vereinen bereits aus langer und sicher auch erfolgreicher Tradition auf die Veranstaltungsform des "Neujahrsempfangs" zurückgegriffen: Man lädt Vereins-Mitglieder, Sponsoren und Förderer sowie örtlich Verantwortliche von Politik, Presse, Banken etc. zu einem kleinen Empfang ein und gibt zum Beispiel dabei auch eine kleine Übersicht, welche Schwerpunktziele der eigene Verein in 2014 sich gesetzt hat. Kurze praktische Beispiele findet man zum Beispiel hier im Internet: Bürgerverein Hetterscheidt http://www.lokalkompass.de/heiligenhaus/vereine/bv-hetterscheidt-neujahrsempfang-mit-einloesung-der-38-hetterscheidter-schneewette-d391301.html Kanu Club Wetter http://www.kcwetter.de/index.php/16-neuigkeiten-verein/80-neujahrsempfang-beim-kanu-club-wetter Gewerbeverein Hainburg e.V. http://www.gv-hainburg.de/index.php/neujahrsempfang-2014 Berliner Fussballverband e.V. http://berliner-fussball.de/veranstaltungen/bfv-neujahrsempfang/ Man erkennt hier bei allen diesen Veranstaltern, dass das alte Werbemotto "Tue Gutes und rede darüber" auch in dieser Form wirksam umgesetzt werden konnte: Denn die jeweilige Veranstaltung kann jeweils mit Video/Fotos plus Text auf der eigenen Vereins-Webseite und über eingeladene Reporter und deren Publikationsmöglichkeiten für eine direkte und breite Vereinswerbung genutzt werden. Mit freundlichen Vereinsgrüßen aus Berlin, Lutz Bernard, Ass. jur.