Erstellungsdatum 04 Dezember 2013

Weihnachtliche "Schuhkarton"-Aktion

... sie erfreute in 2013 bereits 491.771 Kinder zum Fest!

Hallo liebe Vereinsfreunde, seit rund 20 Jahren gibt es diese Vereinsaktion "Weihnachten im Schuhkarton" als Geschenkeaktion für Kinder in Not mit folgendem Inhalt: "... Weihnachten im Schuhkarton ist eine Geschenkeaktion für Kinder in Not. Mit einem Schuhkarton transportieren Sie Liebe zum Anfassen: Gottes Liebe und Nächstenliebe. Ab Ende Dezember veröffentlichen wir die ersten Bilder, Berichte und Fotos von verschiedenen Verteilungen auf unserer Homepage. Weitere Informationen finden Sie hier. Wenn Sie „Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Dadurch sichern Sie einen reibungslosen Ablauf der Aktion. Was Ihre Spenden bewirken, ...

... können Sie im Aktionsbericht nachlesen, der im Frühjahr 2014 erscheinen wird. So können Sie die Aktion unterstützen: Mit 6 Euro begleichen Sie die Kosten für den Transport und die Abwicklung eines Schuhkartons. Mit bereits 30 Euro ermöglichen Sie, dass fünf Kinder bspw. in einem Krankenhaus mit einem Schuhkarton beschenkt werden. Mit 150 Euro übernehmen Sie die Projektkosten für die Verteilung von 25 Schuhkartons in einer Klasse mit 25 Kindern. ...". Quelle : http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/ Träger dieser langjährig erfolgreichen Aktion ist dabei der Berliner Verein "Geschenke der Hoffnung e.V.". In diesem Jahr können sich über diese Aktion 491.771 Kinder freuen, die einen gefüllten bunten Schuhkarton zu Weihnachten, das sind 903 Päckchen mehr als im vergangenen Jahr. Die Schuhkartons kommen dabei aus Deutschland, Österreich sowie Anrainergebieten. Auch hier zeigt sich, dass ein relativ kleines und leicht zusammenzustellendes Geschenk eine große Wirkung erzielen kann! Mit freundlichen Vereinsgrüßen aus Berlin, Lutz Bernard, Ass. jur.